Benutzende ohne Smartcard

Hier finden Sie als Nutzerin oder Nutzer OHNE Smartcard hilfreiche Hinweise und Supportartikel zur Nutzung Ihres FED-LOGIN. Dazu gehören insbesondere Anleitungen, wie Sie Ihr FED-LOGIN aufwerten und die Authentisierungsstufe erhöhen können, um beispielsweise GEVER-Applikationen zu nutzen. Zudem erhalten Sie Unterstützung bei der Verwaltung sowie bei der Wiederherstellung (Recovery) Ihrer Login-Methoden (FED-LOGIN Access App und Sicherheitsschlüssel).

Erstregistrierung FED-LOGIN-Upgrade totally smartcardless
Wenn Sie noch kein FED-LOGIN-Upgrade totally smartcardless durchgeführt haben, folgen Sie bitte dieser Anleitung.
FED-LOGIN-Upgrade totally smartcardless

Wiederherstellung (Recovery) FED-LOGIN-Upgrade totally smartcardless
Wenn Sie bereits FED-LOGIN totally smartcardless verwendet haben, jedoch keine der registrierten Login-Methoden (FED-LOGIN Access App oder Sicherheitsschlüssel) mehr nutzen können, gehen Sie bitte wie folgt vor:

  1. Eröffnen Sie beim Service Desk im BIT eine Supportanfrage für die Rücksetzung Ihres FED-LOGINs.
  2. Ihr FED-LOGIN-Konto wird im Rahmen der Bearbeitung zurückgesetzt.
  3. Sie werden über die erfolgreiche Rücksetzung Ihres Kontos informiert.
  4. Nach der Rücksetzung folgen Sie bitte der entsprechenden Anleitung, um FED-LOGIN-Upgrade totally smartcardless erneut zu registrieren.